IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

IKT von Christo verpackt?

Beitrag vom 16. September 2016
0 Kommentare

IKT-Gebäude unter weißen Kunststoffplanen

Ganz in weiß: Das Institutsgebäude sieht derzeit aus wie von Künstler Christo verhüllt.

Das IKT lässt die Fassade seines Gebäudes mit ihren markanten Pfeilern gründlich sanieren. Bei dem 1994 fertiggestellten Bau muss nun nach mehr als zwanzig Jahren ein neuer Anstrich her. Deshalb sieht das IKT-Gebäude derzeit aus, als ob sich Verhüllungskünstler Christo ans Werk gemacht hätte.

Kokon aus Kunststoffplanen

Die Sichtbetonflächen werden gestrichen. Und die Metallteile der Fassade bekommen neue Feuer- und Rostschutzfarbe. Wegen der dafür notwendigen Sandstrahlarbeiten ist ein aufwändiges Gerüst mitsamt Einhausung aus weißem Kunststoffgewebe hochgezogen worden. Und so präsentiert sich das IKT in strahlendem Weiß als ob es ein Kunstwerk wäre.

Neuer Glanz für die Fassade

Doch dieser neue Look ist nicht von Dauer: In rund vier Wochen ist das Spektakel vorbei. Gerüst und Einhausung werden abgebaut. Dann erhält das IKT-Gebäude sein bekanntes Aussehen wieder und erstrahlt in neuem Glanz.

image_print

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben