IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

Relaunch der IKT-Webseite

Beitrag vom 01. September 2014
0 Kommentare

3 – 2 – 1 – online! Am 1. September 2014 ist das IKT mit einer neuen Webseite am Start.

3 – 2 – 1 – online! Am 1. September 2014 ist das IKT mit einer neuen Webseite am Start.

3 – 2 – 1 – online! Pünktlich zum 1. September geht die neue IKT-Webseite an den Start. Mit völlig neuem Design und vielen neuen Funktionen bietet das neutrale und unabhängige Institut Informationen rund um Forschung, Prüfung und Warentests. Neu sind zwei Blogs: eines über IKT-Aktivitäten und eines mit ausgewählten Branchen-News. Und auch bei Social-Media tut sich eine Menge…

Auf der neuen IKT-Webseite finden Nutzer:

IKT in der Hosentasche

Die neue IKT-Webseite ist auf Smartphones ebenso gut zu benutzen wie vom PC aus. Wer will, kann sich auch unterwegs eben mal kurz über eine Prüfnorm informieren oder den IKT-Blog lesen und kommentieren. Oder schnell nachschauen, ob ein IKT-Prüfsiegel noch aktuell oder doch schon abgelaufen ist.

Seit 1994 online

Kommunikation ist alles!

Kommunikation ist alles!

In der Abwasserwelt gehört das IKT zu den Internet-Pionieren. Bereits im Gründungsjahr 1994 ging die IKT-Webseite www.ikt.de online. Seit 2001 wird die Branche mit einem regelmäßigen eNewsletter versorgt. Auf Facebook und YouTube ist bereits seit geraumer Zeit eine ganze Menge zu lesen und zu sehen über das Institut.

Und nun, im Jahr seines 20jährigen Jubiläums, geht das Gelsenkirchener Institut einen weiteren Schritt.

 

Die neue Webseite dient als Plattform, die alle IKT-Informationen bündelt und verschiedene Kanäle bedient:

Hinzu kommen Online-Veranstaltungen und -Meetings, vor allem im Bereich der Weiterbildung und bei internationalen Projekten. Sie helfen Zeit zu sparen und große Entfernung zu überbrücken. Bitte Terminankündigungen im Blog beachten.

Ergebnisse für Fachleute

ikt_ergebnisse_2014-1Ziel ist es nach wie vor, die Ergebnisse der IKT-Arbeit einem breiten Fachpublikum nahe zu bringen. Dies ist besonders wichtig bei Forschungs- und Warentest-Ergebnissen, die sich in erster Linie an die Netzbetreiber richten. Hier kommt es auf eine weite Verbreitung, Transparenz und praxisgerechte Darstellung selbst komplexer Ergebnisse an.

Wer senden will, muss empfangen können

Aber noch bevor das IKT seine Projektergebnisse in die Internet-Welt senden kann, ist eine wichtige Voraussetzung zu erfüllen: Die Netzbetreiber müssen ihre offenen Fragestellung kundtun, damit das IKT sie aufnehmen und durch Projekte zu Lösungen führen kann:

  • Welche Produkte sollen als nächstes vergleichend geprüft werden?
  • Welche Probleme benötigen neue technische Lösungen?
  • Welchen Bedarf an betrieblichen Optimierungen gibt es?
Neue Probleme tun sich immer auf...

Neue Probleme tun sich immer auf…

Kommentare, Anregungen, Kritik

Auch hierfür ist die neue IKT-Webseite ein hilfreiches Instrument: Zum einen können Nutzer jeden Blog-Beitrag kommentieren und Anregungen geben. Zum anderen sind die wissenschaftlichen Mitarbeiter als Ansprechpartner für einzelne Themenbereiche benannt.

Kommentieren, Fragen stellen, Anregungen geben, Kritik üben: So einfach wie jetzt war es noch nie, mit dem IKT ins Gespräch zu kommen.

Nutzen Sie dieses Angebot – wir freuen uns auf Sie!

 

Ansprechpartner

Henning Winter
Redaktion Print und Online
Telefon: 0209 17806-27
E-Mail: winter@ikt.de

image_print

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben