IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

Video: Sprühverfahren zur Renovierung der Gebäudeentwässerung

Beitrag vom 28. August 2015
0 Kommentare

Die Firma Tubus System hat ihr Verfahren zur Innensanierung von Abwasserrohren in Gebäuden und auf Grundstücken im IKT vorgestellt. Die Gäste der Tubus System Show bekamen nicht nur eine kleine Einführung in die Sanierungstechnik, sondern konnten sich in der IKT-Versuchshalle auch eine Live-Sanierung anschauen.

Live-Sanierung einer Abwasserleitung

In der Versuchshalle wurde live eine Schau-Leitung mit diesem System saniert. Dazu wurde eine Beschichtung aus glasfaserverstärktem Polyesterharz im Abwasserrohr aufgesprüht. Das Material wird in drei Schichten aufgetragen und bildet eine Art Rohr im Rohr. Die Mitarbeiter von Tubus System standen den Gästen Rede und Antwort.

Tubus System im Show-Einsatz

Live-Show: Einsatz des Tubus Systems in der IKT-Versuchshalle

Insbesondere für Wohnungsgesellschaften mit Hochhäusern soll das Sprühverfahren eine weitere Option bei der Sanierung von Fallleitungen und Grundleitungen sowie von Asbestleitungen sein, so das Unternehmen. Mit ihm können in einem Zug die Fallstränge von gleich mehreren übereinander liegenden Wohnungen ohne größere Störung der Bewohner renoviert werden.

Mehr Informationen: www.tubussystem.de

image_print

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben