IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

Wissens-Update, Erfahrungsaustausch, Kollegen treffen – darum kommen wir zum DEC 2016!

Beitrag vom 02. März 2016
0 Kommentare

grafik-druckentwaesserung-hochkant-320Druckentwässerung – ein Thema im Dornröschenschlaf. Aber nicht mehr lange! Denn jetzt soll der DruckEntwässerungsCongress DEC 2016 die Druckleitungen wachküssen. Das erhoffen sich die Teilnehmer, die wir gefragt haben, warum sie im April nach Weimar kommen.

Darum sind wir dabei!

Sich auf den neuesten Stand bringen, mit Kollegen und Kunden in Austausch treten, mal über den Tellerrand schauen. Die Motivation den DEC 2016 zu besuchen ist bei allen befragten Teilnehmern ähnlich gelagert. Einig sind sie sich, dass das Thema Abwasserdruckleitungen sehr spannend ist und viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Die bekommt es am 13. und 14. April 2016 in Weimar: zwei Tage volles Programm mit Fachvorträgen und Erfahrungsberichten, Referenten aus Praxis und Forschung, Ausstellerinterviews und Firmenvorträgen.

DruckEntwässerungsCongress DEC 2016
13.-14. April 2016 in Weimar
Programm und Anmeldung

kanalbetriebsmanager-lehrgang2-lietzmann-320Ich muss gestehen, dass wir das Thema Druckleitungen in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren haben. Der DEC 2016 dient mir daher als Auftaktveranstaltung, um mich dem Thema dieses Jahr wieder zu widmen. Ich möchte meinen Kenntnisstand auffrischen und Neues erfahren. Von meinen Kollegen in anderen Städten will ich vor allem etwas zur Inspektion von Abwasserdruckleitungen hören.
Dipl.-Kaufm. Sven Lietzmann, Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH

Großes Ausstellerinteresse

dec-2016-bild-aussteller-quer-320Es liegen bereits deutlich mehr als 100 Anmeldungen vor. Doch nicht nur bei den Teilnehmern stößt der DEC 2016 auf großes Interesse. Auch viele Unternehmen möchten dabei sein, wenn die Druckentwässerung zu neuem Leben erwacht. Sie präsentieren sich und ihre Produkte und Dienstleistungen in der großen Fachausstellung. Um alle Akteure noch näher zusammenzubringen wird es Ausstellervorträge geben. Außerdem besteht die Möglichkeit, Firma und Produkte in Kurzinterviews vorzustellen, die live auf die große Leinwand übertragen werden.

Wir sind dabei!
Aussteller-Informationen

Ich will mich in Weimar umfassend über technische Neuerungen zum Thema Abwasserdruckleitungen und deren Betrieb informieren. Mal über den Tellerrand schauen, wie andere Entsorgungsunternehmen mit dieser Thematik umgehen, welche Sorgen sie haben und welche unterschiedlichen Lösungsansätze in der Praxis umgesetzt werden.
Dipl.-Ing Carola Liebscher, Trinkwasser- und Abwasserverband Genthin

Jede Menge gute Gründe also nach Weimar zu kommen zum
DruckEntwässerungsCongress DEC 2016
13.-14. April 2016
Programm und Anmeldung

Ansprechpartner

Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Sissis Kamarianakis
Telefon: 0209 17806-42
E-Mail: kamarianakis@ikt.de

 

image_print

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben