IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

Abwasserbetriebe berichten für Abwasserbetriebe

Beitrag vom 25. März 2015
0 Kommentare

Teilnehmer diskutieren

Fragen, Antworten, Diskussionen

Das Kommunale Netzwerk hat seine Mitglieder diese Woche zum Workshop ins IKT geladen. Auf der Tagesordnung: Konzepte und Lösungen von Abwasserbetrieben für Abwasserbetriebe.

Aus der Praxis

Es wurden Praxisberichte und Recherchen vorgestellt und diskutiert:

Stadt Dortmund: Wie machen wir die Kanalisation klimafest? Beratung Rückstau!
Stadt Düsseldorf: Prüffristen Industrie und Gewerbe – Wer muss bei uns wie prüfen?
Stadt Hamm: Sachbearbeitung Wurzeleinwuchs – Welcher Kostenersatz?

Teilnehmer diskutieren ein Papier

Lebhafte Diskussionen: Bei den angesprochenen Themen waren nicht immer alle einer Meinung.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, im Vorfeld ihre Fragen einzureichen. Die Antworten gab es dann beim Workshop. Wie immer, wenn das KomNet einlädt, gab es auch ausgiebig Gelegenheit zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Bürgernahe Stadtentwässerung

Das Kommunale Netzwerk ist eine Initiative von Abwasserbetrieben für eine bürgernahe Stadtentwässerung.
Das IKT bietet den Abwasserbetrieben Unterstützung:

  • Bürgerberatungspflichten nach § 53 (e) LWG
  • Arbeitshilfen für die Sachbearbeitung nach SüwVO Abw
  • Weiterbildung stets auf Stand der Technik
  • neutrale Plattform für den Erfahrungsaustausch

Das Kommunale Netzwerk informiert über seine Tätigkeiten auf www.komnetabwasser.de

Weiterbildungsangebot

Im Kommunalen Netzwerk veranstaltet das IKT als neutrale Plattform regelmäßig Seminare, Workshops und Lehrgänge für den Informations- und Erfahrungsaustausch.
Übersicht Veranstaltungsprogramm

Ansprechpartner

 

image_print

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben