IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

IKT-Vortrag: EIP Water Conference in Barcelona

Beitrag vom 10. November 2014
0 Kommentare

Prof. Bosseler am Rednerpult

Prof. Bosseler, Wissenschaftlicher Leiter des IKT, hielt einen Vortrag zu Asset Management in der Abwasser-Infrastruktur an der Universität von Barcelona.

Die European Innovation Partnership on Water – kurz EIP Water – hat zu ihrer zweiten Jahreskonferenz nach Barcelona eingeladen. Ziel war es, den Bedarf nach Innovationen im Wassersektor mit dem Innovationsangebot zusammen zu bringen. Mehr als 400 Teilnehmer folgten der Einladung in die katalonische Metropole.

Das Spektrum der Vortragsthemen reichte von der Rolle von Innovationen in der heutigen Gesellschaft, über eine Analyse des afrikanischen Markts für Wasser-Innovationen bis hin zur Stärkung von Investitionen des Finanzsektors im Bereich der Wasser-Innovationen. Prof. Dr.-Ing. Bert Bosseler, Wissenschaftlicher Leiter des IKT, hielt einen Vortrag zum Thema „Sustainable Asset Management of Sewer Infrastructure“ im Rahmen eines „Back-to-back“-Meetings des neu gegründeten europäischen Netzwerkes netwercH2O an der Polytechnischen Universität von Barcelona.

Marianne Wenning am Rednerpult, Blick ins Publikum

Marianne Wenning von der EU-Kommission eröffnete die Tagung.

Im Mittelpunkt der gesamten Veranstaltungsreihe stand das Netzwerken der internationalen Teilnehmer. Eine Ausstellung begleitete die Veranstaltungen. Am zweiten Tag wurden auch Besichtigungen interessanter Infrastruktureinrichtungen angeboten.

EIP Water Conference 2014

image_print

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben