IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

Warentest Stutzensanierung: IKT-Siegel für Swietelsky-Faber

Beitrag vom 24. Februar 2015
0 Kommentare

siegel-ikt-warentest-stutzensanierung-swietelsky1-320Bei den Ergebnissen des jüngsten IKT-Warentests „Stutzensanierung“ war von SEHR GUT bis MANGELHAFT alles dabei. Eine solide Leistung lieferte die Swietelsky-Faber GmbH Kanalsanierung aus Schlierschied im Hunsrück ab – einmal GUT und einmal BEFRIEDIGEND. Dafür gab es die begehrten IKT-Warentest-Siegel.

Unter den Besten

Bei dem Warentest mussten die Teilnehmer zwei Szenarien sanieren. Zum einen waren vorhandene Stutzen im Liner-sanierten Hauptkanal einzubinden. Im zweiten Fall mussten schadhafte Stutzen im nicht-sanierten Hauptkanal repariert werden. Anschließend wurden die Versuchsstände unter Wasser gesetzt, um ansteigendes Grundwasser zu simulieren. In beiden Szenarien hat Swietelsky-Faber ordentliche Sanierungsergebnisse erzielt – GUT bei der Stutzen-Einbindung und BEFRIEDIGEND bei der Stutzen-Reparatur.

siegel-ikt-warentest-stutzensanierung-swietelsky2-320Swietelsky-Faber hat im Szenario Stutzen-Einbindung mit dem KA-TE PMO-Roboterverfahren und dem resinnovation Harz 10 gearbeitet und im Szenario Stutzen-Reparatur mit dem KASRO-Roboterverfahren und dem Harzsystem MC-Bauchemie Konodur Robopox CI.

Mehr zum aktuellen IKT-Warentest „Stutzensanierung“

Kontakt

Swietelsky-Faber GmbH Kanalsanierung
Hauptstraße 2
55483 Schlierschied
Tel. 06765 911-0
schlierschied@swietelsky-faber.de

IKT-Warentests

In den vergleichenden IKT-Warentests werden Produkte und Verfahren unter Labor- und Praxisbedingungen auf Herz und Nieren geprüft. Die Ergebnisse liefern den Netzbetreibern solide und verlässliche Informationen über Stärken und Schwächen der am Markt angebotenen Produkte und Verfahren.
Mehr über IKT-Warentests und IKT-Siegel

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. (FH) Serdar Ulutaş, MBA
Leiter IKT-Warentests
Telefon: 0209 17806-32
E-Mail: ulutas@ikt.de

 

image_print

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben