IKT-Siegel: Jeschke Umwelttechnik besteht Liner-Prüfungen zu 100 Prozent

siegel-linerreport-100prozent-320Im LinerReport fasst das IKT jedes Jahr die Ergebnisse der in der IKT-Prüfstelle durchgeführten Schlauchliner-Prüfungen zusammen. In 2015 hat die Sanierungsfirma Jeschke Umwelttechnik aus Stutensee bei Karlsruhe diese Prüfungen zu 100 Prozent bestanden. Das IKT hat dem Unternehmen nun das Siegel „LinerReport 2015 – 100% erfüllt“ verliehen.

Dick und dicht

Alle 159 in 2015 eingesandten Baustellenproben von Liner-Sanierungen der Jeschke Umwelttechnik – ob mit dem System Alphaliner oder dem Brandenburger Liner – haben alle Laborprüfungen der IKT-Prüfstelle für Schlauchliner bestanden. Elastizitätsmodul, Biegesteifigkeit, Wasserdichtheit – die von Jeschke verbauten Liner gaben immer 100 Prozent. Sogar die Wanddicke, bei einem Fünftel der Sanierungen ein Schwachpunkt, stimmte hier bei jeder einzelnen Probe.

Dreipunkt-Biegeversuch an Schlauchliner-Probe

Schlauchliner-Probe im Dreipunkt-Biegeversuch

Das Unternehmen kann das Siegel nun bis zum Jahresende für seine Marketingaktivtäten nutzen. Anfang 2017 kommt der LinerReport 2016. Dann werden die Karten neu gemischt.

IKT-LinerReport
IKT-Prüfstelle für Schlauchliner

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Dieter Homann
Prüfstellenleiter
Telefon: 0209 17806-24
E-Mail: homann@ikt.de