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| Neu: IKT-Broschüre "Bürgernahe Sanierung von Hausanschlüssen" |
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Wie kann man seine Bürger dazu bringen,
private Hausanschlussleitungen zu sanieren, ohne gleich Ärger und Mißmut
zu provozieren? Diese Frage stellte sich der Stadt Würselen, als es darum
ging, ein ganzheitliches Sanierungskonzept für eine vielbefahrene
Bundesstraße mit 300 Anrainern aufzustellen. IKT und Stadt entwickelten
ein bürgerfreundliches Kooperationsmodell, das die Kommune zum modernen
Dienstleister für ihre Bürger macht. Überdies ersparte es den Bürgern 50%
der Sanierungskosten. Vorgehensweise, Ergebnisse und Erfahrungen dieses
Projektes sind nun in einer Broschüre veröffentlicht. Gemeinsam ist man stark: In der Stadt Würselen bei Aachen lernten die Einwohner des Stadtteils Broichweiden unlängst eine neue Variante der alten Lebensweisheit kennen. Als es dort rund 300 marode Hausanschlüsse zu sanieren galt, ließ die Gemeinde ihre Bürger nicht mit dem Problem allein. In modernem kommunalem Dienstleistungsverständnis organisierte der Kanalbetrieb der Stadt das außerordentlich umfangreiche Vorhaben für die Betroffenen. Die Vorteile des Würselener Kooperationsmodells lassen wie folgt zusammenfassen: Vorteile für die Bürger
Vorteile für die Stadt:
Broschüre bestellen Die neu erschienene IKT-Broschüre "Bürgernahe Sanierung von Hausanschlüssen" kann gegen eine Schutzgebühr von EUR 19,95 bestellt werden bei:
IKT – Institut für Unterirdische Infrastruktur Exterbruch 1 45886 Gelsenkirchen Tel.: 0209 17806-0 Fax: 0209 17806-88 Email: info@ikt.de |
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