Schachtsanierung: Endspurt beim neuen IKT-Warentest

IKT-Warentest Schachtsanierung: Der international besetzte Lenkungskreis kam im IKT zusammen, um über das Bewertungsschema zu diskutieren.
Zwischenstände und erste Ergebnisse
Dipl.-Ing. Markus Gillar, Projektleiter IKT-Warentest Schachsanierung, und Dipl.-Ing. (FH) Serdar Ulutaş MBA, Leiter IKT-Warentest, lieferten einen Überblick über die neuesten Projektergebnisse. Sie stellten die Zwischenstände bei den ergänzenden Prüfungen zur Untergrundvorbereitung und von schnell abbindenden Abdichtungsmörteln dar und berichteten von den Erfahrungen aus den In-situ-Untersuchungen. Dipl.-Ing. Martin Liebscher, IKT, berichtete von den Laborversuchen zu Lebensdauer und Mittragwirkung von Mörtelbeschichtungen.
Bewertungsschema abgestimmt
Schließlich stellten Ulutaş und Gillar ihren Entwurf für das Bewertungsschema vor und diskutierten ihn mit dem Lenkungskreis. Die Testergebnisse werden nun anhand dieses Schemas bewertet. Der Abschlussbericht mit allen Resultaten soll voraussichtlich Ende des Jahres veröffentlicht werden.International: Niederländische und flämische Partner
Beim Blick in die Runde wurde die internationale Ausrichtung dieses großen IKT-Warentests deutlich. Denn neben zahlreichen Abwasserbetrieben aus Deutschland sind sich auch niederländische und flämische Netzbetreibern im Lenkungskreis aktiv und mit eigenen Partnerprojekten am Warentest beteiligt.

Stellt dem Lenkungskreis das Bewertungsschema vor: Dipl.-Ing. Markus Gillar, Projektleiter IKT-Warentest Schachtsanierung
Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Markus Gillar
Projektleiter IKT-Warentest Schachtsanierung
Telefon: 0209 17806-46
E-Mail: gillar@ikt.de
- Warentest international: Netzbetreiber aus den Niederlanden und aus Flandern sind mit Partnerprojekten beteiligt.
- Dipl.-Ing. Martin Liebscher (2.v.r.), IKT, über die Laborversuche zu Lebensdauer und Mittragwirkung von Mörtelbeschichtungen
Keine Kommentare