IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

IKT-Forum „Praxistage Kanalsanierung und Kanalreparatur“

Beitrag vom 27. April 2014
0 Kommentare

Das IKT feiert 2014 sein 20-jähriges Bestehen – mit einer Jubiläumsveranstaltung am 17. und 18. September 2014, die das traditionelle IKT-Forum, die Verleihung des Goldenen Kanaldeckels und einen Festakt mit anschließender Feier verbindet.

Download Programm und Anmeldung

Mittwoch, 17. September 2014

Block I
Kanalrenovierung – der Weisheit letzter Schluss?

Block II
Praxisvorführungen zur Kanalrenovierung
Hersteller und Anwender aus dem IKT-Förderverein präsentieren Kanalrenovierungsverfahren.

Block III
Streitgespräch „Hart aber Fair“
Kanalreparatur vs. Kanalrenovierung

ab 17:00 Uhr
Festakt „20 Jahre IKT“ mit Verleihung „Goldener Kanaldeckel 2014“
an drei Mitarbeiter von Stadtentwässerungen für besondere Leistungen bei Bau, Betrieb und Sanierung einer modernen und zukunftsweisenden Kanalisationsinfrastruktur durch Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

Donnerstag, 18. September 2014

Block IV
Kanalreparatur – Besser als ihr Ruf?

Block V
Praxisvorführungen zur Kanalreparatur
Hersteller und Anwender aus dem IKT-Förderverein präsentieren Kanalreparaturverfahren

Block VI
Sanierung von Abwasserschächten und Großprofilen
mit Praxisvorführung zur Schachtsanierung und zum MAC-Verfahren

Ausstellung

Begleitend findet eine Ausstellung statt. Leider sind alle Plätze bereits vergeben.

Goldener Kanaldeckel

Verleiht das IKT jährlich: den Goldenen Kanaldeckel

Verleiht das IKT jährlich: den Goldenen Kanaldeckel

Mit dem Goldenen Kanaldeckel zeichnet das IKT jedes Jahr Mitarbeiter von Kanalnetzbetreibern für herausragendes Engagement und vorbildhafte Projekte im Bereich der Kanalinfrastruktur aus. Der Goldene Kanaldeckel wird im Jahr 2014 bereits zum 12. Mal verliehen. Doch nur wer sich bewirbt, kann ihn auch bekommen! Wie eine Bewerbung zielgerichtet und Erfolg versprechend gestaltet werden kann, verraten sieben Tipps…
Der Goldene Kanaldeckel wird am Abend des ersten Veranstaltungstages durch Johannes Remmel, NRW-Umweltminister, verliehen.

Mehr über den Goldenen Kanaldeckel…

20 Jahre IKT

Das IKT besteht seit 20 Jahren

Das IKT besteht seit 20 Jahren

Seit das IKT 1994 – noch als Institut für Kanalisationstechnik – gegründet wurde, arbeitet es praxis- und anwendungsorientiert an Fragen des unterirdischen Leitungsbaus. Schwerpunkt ist seit jeher die Kanalisation, das Themenspektrum hat sich über die Jahre aber auch auf andere Leitungsnetze ausgeweitet. Forschungsprojekte, Produkt- und Materialprüfungen, vergleichende Warentests, Beratungen und Seminare gehören inzwischen zum täglichen Geschäft.

image_print

Teilen und Weiterempfehlen

Wenn Sie einen oder mehrere dieser Schalter durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn oder Google eventuell ins Ausland übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben