IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

IKT-Tagung: Kanalreinigung organisieren, strukturieren, optimieren

Beitrag vom 02. Juni 2015
0 Kommentare

Automatische Sinkkastenreinigung

Theorie und Praxis: Zwei Tage lang steht die Kanalreinigung im Mittelpunkt.

Nicht nur sauber, sondern rein… Naja, rein braucht es unten im Kanal nicht zu sein. Aber alles soll im Fluss bleiben. Und der Aufwand soll sich in Grenzen halten. Schließlich muss heutzutage alles effizient sein. Bei der Kanalreinigung lautet deshalb das Stichwort: Bedarfsorientierung.

Tag der Kanalreinigung

Doch wo herrscht Bedarf? Und wie erkennt man ihn bevor es zu spät ist und das Rohr verstopft? Diese Fragen will der 3. Deutsche Tag der Kanalreinigung am 17. und 18 Juni 2015 im IKT in Gelsenkirchen beantworten. Und noch mehr: Wie sieht eine effiziente aber schonende Kanalreinigung aus? Welche neuen Techniken erleichtern die Arbeit? Wie sieht die Kanalreinigung der Zukunft aus?

Fokus auf die Praxis

Fachausstellung beim Tag der Kanalreinigung

Die große Fachausstellung zeigt alles rund um die Kanalreinigung

Ganz klar: Kanalreinigung ist eine komplexe Sache. Da müssen Theorie und Praxis Hand in Hand gehen. Deshalb glänzt der Tag der Kanalreinigung 2015 zusätzlich zum abwechslungsreichen Vortragsprogramm mit einer großen Fachausstellung und zahlreichen spannenden Live-Vorführungen.

Das bewährte Veranstaltungskonzept kommt gut bei Teilnehmern und Ausstellern an – so die Rückmeldungen aus den beiden vergangenen Jahren. Und auch dieses Jahr sind die Standplätze in der Halle schon restlos ausgebucht. Auf dem Außengelände sind nur noch wenige Plätze frei.

Blick über den Tellerrand

Vortrag beim Tag der Kanalreinigun

Abwechslungsreiches Vortragsprogramm beim Tag der Kanalreinigung

Neben den Kernpunkten der Kanalreinigung werden auch benachbarte Themen wie Inspektion, Bauwerksüberwachung, Reparatur oder Belüftung von Kanalnetzen einbezogen. Wo sind die Schnittstellen? Wie greift das alles ineinander? Und wie lässt sich das Ganze steuern? Gemeinsam wollen wir Antworten finden. Damit es nicht nur sauber, sondern… Ach, Hauptsache alles läuft.

Programm und Anmeldung
Ausstelleranmeldung
aktuelle Ausstellerliste

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. (FH) Serdar Ulutaş, MBA
Telefon: 0209 17806-32
E-Mail: ulutas@ikt.de

 

Eindrücke vom 2. Deutschen Tag der Kanalreinigung

image_print

Teilen und Weiterempfehlen

Wenn Sie einen oder mehrere dieser Schalter durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn oder Google eventuell ins Ausland übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben