IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

Hans-Joachim Bihs neuer Vorsitzender

Beitrag vom 19. Mai 2014
0 Kommentare

Neuer Vorsitzender des IKT-Fördervereins der Netzbetreiber e.V.: Hans-Joachim Bihs (Mitte), sein Vorgänger Joachim Schulte (rechts) und IKT-Geschäftsführer Roland W. Waniek

Neuer Vorsitzender des IKT-Fördervereins der Netzbetreiber e.V.: Hans-Joachim Bihs (Mitte), sein Vorgänger Joachim Schulte (rechts) und IKT-Geschäftsführer Roland W. Waniek

Dipl.-Ing. Hans-Joachim Bihs wurde heute zum neuen Vorsitzenden des IKT-Fördervereins der Netzbetreiber e.V. gewählt. Bihs ist Vorstand des Wirtschaftsbetriebs Hagen – WBH.

Dem Förderverein gehören rund 130 öffentliche Kanalnetzbetreiber aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland an. Er hält zwei Drittel der Gesellschafteranteile an dem neutralen und unabhängigen Forschungs- und Prüfinstitut IKT gemeinnützige GmbH.

Dem neuen Vorstand gehören an:

  • Vorsitzender: Dipl.-Ing. Hans-Joachim Bihs, Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR
  • Stv. Vorsitzender: Dipl.-Ing. Jörg Henning Werker, Stadtentwässerungsbetriebe Köln AöR

 

Beisitzer:

  • Dipl.-Ing. Friedrich Jütting, Stadtentwässerung Göttingen
  • Dipl.-Ing. Thomas Lammering, Stadt Detmold
  • Dipl.-Ing. Christoph Ontyd, Gelsenwasser
  • Dr. Claus Henning Rolfs, Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf
  • Dipl.-Ing. Norbert Stratemeier, Emschergenossenschaft

Dipl.-Ing. Serdar Ulutas erläutert Mitgliedern der IKT-Fördervereine die aktuellen Projekte in der IKT-Versuchshalle

Dipl.-Ing. Serdar Ulutaş erläutert Mitgliedern der IKT-Fördervereine die aktuellen Projekte in der IKT-Versuchshalle

Mit großem Dank und lang anhaltendem Applaus wurde der langjährige Vorsitzende Dipl.-Ing. Joachim Schulte verabschiedet, der nach dem Ende seiner Dienstzeit als Geschäftsführer der Stadtentwässerung Schwerte GmbH in den Ruhestand getreten ist.

Nach der Wahl fand eine gemeinsame Sitzung der beiden IKT-Fördervereine statt, dem Förderverein der Netzbetreiber und dem Förderverein der Wirtschaft. Prof. Dr.-Ing. Bert Bosseler und Dipl.-Ing. Serdar Ulutaş erläuterten die laufenden Projekte in der IKT-Versuchshalle.

Weitere Informationen

Das IKT wird von zwei Fördervereinen getragen:

image_print

Teilen und Weiterempfehlen

Wenn Sie einen oder mehrere dieser Schalter durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn oder Google eventuell ins Ausland übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben