Goldener Kanaldeckel Nr. 13 – Glückszahl?
Der „Goldene Kanaldeckel“ wird am 9. September 2015 von Peter Knitsch, Staatssekretär im NRW-Umweltministerium, zu den IKT-Praxistagen „Neubau, Sanierung, Reparatur“ verliehen. Weitere Informationen folgen.
„Oscar“ der Kanalbranche
Der „Goldene Kanaldeckel“ richtet sich an Mitarbeiter von Kanalnetzbetreibern wie Stadtentwässerungen, Tiefbauämtern und Stadtwerken, sei es in öffentlicher oder privater Trägerschaft. Ziel des „Goldenen Kanaldeckels“ ist es, die Bedeutung der Kanalisation in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rufen.
Mit dem „Goldenen Kanaldeckel“ werden herausragende Leistungen einzelner Mitarbeiter prämiert. Der Öffentlichkeit wird damit beispielhaft verdeutlicht, welche Technologien, welche wirtschaftliche Dimension und welche Leistungen für den Gewässerschutz hinter einer als selbstverständlich wahrgenommenen Abwasserableitung stehen.
Auf diese Weise wird ein positives Image der gesamten Branche gefördert, also auch der Industrie, der Bauunternehmen und der Dienstleister. Als Symbol für diesen Preis steht ein Kanaldeckel, weil der im Straßenbild die sichtbare Schnittstelle zwischen Bürger und Kanalisation ist.
Weitere Informationen zum „Goldenen Kanaldeckel“ und zu den bisherigen Preisträgern
Fakten und Fristen
Der „Goldene Kanaldeckel“ des IKT wird im gesamten Bundesgebiet öffentlich ausgelobt:
- 1. Preis: 2.000,00 EUR
- 2. Preis: 1.000,00 EUR
- 3. Preis: 500,00 EUR
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen und Kandidatenvorschläge noch bis zum 15. Juli 2015 per Post, Fax oder E-Mail an:
Roland W. Waniek
IKT – Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH
Exterbruch 1
45886 Gelsenkirchen
Tel.: 0209 17806-0
Fax: 0209 17806-88
E-Mail: goldenerkanaldeckel2015@ikt.de
Keine Kommentare