IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

Schachtsanierung: Endspurt beim neuen IKT-Warentest

Beitrag vom 23. September 2015
0 Kommentare

Mitglieder Lenkungskreis

IKT-Warentest Schachtsanierung: Der international besetzte Lenkungskreis kam im IKT zusammen, um über das Bewertungsschema zu diskutieren.

Da kommt etwas Großes auf uns zu: Der IKT-Warentest Schachtsanierung nimmt Konturen an. Jetzt trat zum fünften Mal der Lenkungskreis zusammen, um sich über den aktuellen Stand des Großprojekts zu informieren. Vor allem wurde gemeinsam das Bewertungsschema diskutiert und abgestimmt. Die Ergebnisse sollen Ende des Jahres veröffentlicht werden.

Zwischenstände und erste Ergebnisse

Dipl.-Ing. Markus Gillar, Projektleiter IKT-Warentest Schachsanierung, und Dipl.-Ing. (FH) Serdar Ulutaş MBA, Leiter IKT-Warentest, lieferten einen Überblick über die neuesten Projektergebnisse. Sie stellten die Zwischenstände bei den ergänzenden Prüfungen zur Untergrundvorbereitung und von schnell abbindenden Abdichtungsmörteln dar und berichteten von den Erfahrungen aus den In-situ-Untersuchungen. Dipl.-Ing. Martin Liebscher, IKT, berichtete von den Laborversuchen zu Lebensdauer und Mittragwirkung von Mörtelbeschichtungen.

Bewertungsschema abgestimmt

Serdar Ulutaş während seines Vortrags

Berichtet über den aktuellen Stand des Projekts: Dipl.-Ing. Serdar Ulutaş MBA, Leiter IKT-Warentest

Schließlich stellten Ulutaş und Gillar ihren Entwurf für das Bewertungsschema vor und diskutierten ihn mit dem Lenkungskreis. Die Testergebnisse werden nun anhand dieses Schemas bewertet. Der Abschlussbericht mit allen Resultaten soll voraussichtlich Ende des Jahres veröffentlicht werden.

International: Niederländische und flämische Partner

Beim Blick in die Runde wurde die internationale Ausrichtung dieses großen IKT-Warentests deutlich. Denn neben zahlreichen Abwasserbetrieben aus Deutschland sind sich auch niederländische und flämische Netzbetreibern im Lenkungskreis aktiv und mit eigenen Partnerprojekten am Warentest beteiligt.

Markus Gillar während seines Vortrags

Stellt dem Lenkungskreis das Bewertungsschema vor: Dipl.-Ing. Markus Gillar, Projektleiter IKT-Warentest Schachtsanierung

mehr über die IKT-Warentests

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Markus Gillar
Projektleiter IKT-Warentest Schachtsanierung
Telefon: 0209 17806-46
E-Mail: gillar@ikt.de

 

image_print

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben